TELL A FRIEND | NEWSLETTERANMELDUNG | TERMINE | KONTAKT | IMPRESSUM | LOGIN
Home
Unternehmen
heartselling
Leistungsspektrum
Veranstaltungen
Service
Presse
News
Der Unterschied
Die Vorteile
Menümarker

Wie funktioniert heartselling?

Der Kunde ist kein König. Der Kunde ist Mensch.

Das Bild vom König Kunde ist inzwischen weitgehend überholt, denn letzlich will kein Kunde, dass ihm unbesehen jeder noch so sinnlose Kaufwunsch erfüllt wird. Der Kunde will und braucht eine solide und individuelle Beratung, der er vertrauen kann und die seine Wünsche und Interessen berücksichtigt – anstatt sie zum „Allerheiligsten“ zu erklären.

Ein fundiertes Verkaufgespräch ist ein Gespräch zwischen gleichberechtigten Partnern, und Einsprüche und Gegenvorschläge müssen erlaubt sein. Sie müssen sogar selbstverständlich sein. Ein Verkäufer, der bloß gehorsam dem Kunden nach dem Mund redet, ist in keinerlei Hinsicht ein Berater. Kunden suchen im Verkaufsgespräch eine Beziehung zum Verkäufer, die auf Fairness, Glaubwürdigkeit und Partnerschaftlichkeit aufbaut. Nur dann entsteht wirkliches Vertrauen, und dies garantiert dem Kunden, dass er wirklich nur das kauft, was er tatsächlich braucht und will.

Ein Kunde, der aufgrund eines starken Vertrauensverhältnisses zum Stammkunden wird, ist weit mehr wert als ein schneller Abschluss.

Bei heartselling geht es ausschließlich um den Faktor MENSCH in einem Verkaufsprozess: Nicht der Verkäufer gewinnt einen Kunden, sondern ein Mensch gewinnt einen anderen Menschen.

heartselling ist keine Verkaufsmethodik, sondern eine Lebensphilosophie,
für die sich jeder Verkäufer bewusst entscheiden kann.

"Egal, ob Sie sich selber als Marke ICH verkaufen oder ein Produkt / eine Dienstleistung. Die Spielregeln in der Kommunikation mit Menschen sind immer dieselben."

Was Sie in Zukunft richtig machen können

Möchten Sie wissen, wo die häufigste „Fehlerquelle” bei Verkäufern oder Kundenberater in der Praxis liegt ?
Mehr Informationen

Mitarbeiter auch in der Krise erfolgreich führen

Gerade in schwierigen Zeiten müssen leitende Angestellte in der Lage sein, Ihre Mitarbeiter erfolgreich zu führen. Der Motivationsexperte Ralf R. Strupat kennt die wichtigsten Führungselemente.
Mehr Informationen

Provokation im Verkauf

Ein sehr gefragtes Thema: Vertrieb - welche Verkaufsstrategien jetzt funktionieren.
Mehr Informationen

Aktuelle Seminare

Sie wollen ein offenes Seminar von Petra Reifeltshammer besuchen?
Mehr Informationen