Verkaufsstrategien Provokation im Verkauf Die April Ausgabe vom Havard Business Manager widmete sich einem Thema, das vor allem in Krisenzeiten sehr gefragt ist: VERTRIEB – welche Verkaufsstrategien jetzt funktionieren.
Und Seite 20 stand es schwarz auf weiss, was Sie jetzt tun können, wenn viele Ihrer Geschäftskunden Etats einfrieren oder kürzen: PROVOZIEREN SIE IHRE KUNDEN. Und wie funktioniert das jetzt in der Praxis ? Ich fasse es kurz für Sie zusammen. - Schritt 1:
Suchen Sie nach einem Problem, das den Erfolg Ihres Kunden erheblich beeinträchtigt. (Das finden Sie meistens sehr schnell!) - Schritt 2:
Entwickeln Sie eine provozierende Sicht auf das Problem und sprechen Sie diese Sichtweise bei einer Top-Führungskraft an. - Schritt 3:
Verdeutlichen Sie, wie diese Erkenntnis und Ihr neuer Ansatz das Problem des Kunden lösen kann.
Provokation als Verkaufsstrategie – für mich persönlich kein neuer Ansatz. Im Heartselling Programm hat diese Strategie nur seit Jahren eine andere Headline: SAGEN SIE IHREM KUNDEN DIE WAHRHEIT . Was denken Sie über sein Unternehmen? Was finden Sie gut? Was müsste unbedingt verbessert werden ?
Und ich gratuliere jeden Menschen, der es nach einer jahrelangen „Wir haben uns so lieb – Strategie“ schafft, die Wahrheit zu sagen. Das ist Provokation genug, glauben Sie mir. Daran ist schon so manche Ehe zerbrochen.
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