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Neukundengewinnung

Sie möchten dem Thema Neukundengewinnung in Ihrem Unternehmen einen höheren Stellenwert einräumen?

heartselling ist ein Spezialist für Neukundengewinnung

Nach einem ausführlichen Erstgespräch und unserem „Quick Check Neukundengewinnung“ erhalten Sie ein Praxiskonzept für kontinuierliche Maßnahmen, die in Ihrem Unternehmen empfehlenswert sind, um noch mehr neue Kunden zu gewinnen.


Was Sie in Zukunft richtig machen können

Fehler sind menschlich. Man sollte sie aber nicht mehr als 1 x machen. In Ausnahmefällen vielleicht 2 x, aber öfter nicht.
Möchten Sie wissen, wo die häufigsten „Fehlerquellen“ bei Verkäufern oder Kundenberatern in der Praxis liegen ? Ich habe
meine Top 5 kurz zusammengefasst:

  1. Verkäufer sind meist schlecht organisiert. (Weil sie eben auch Sachbearbeiter sein müssen.)
    Mein Tipp: Tragen Sie wöchentlich ein Zeitkontingent ein, an dem Sie sich nur dem Thema Neukundengewinnung widmen. Informieren Sie auch Ihre Kollegen, dass Sie in dieser Zeit nicht gestört oder unterbrochen werden wollen.
  2. Verkäufer überlassen dem Kunden „wo das Gespräch lang geht“ , dh. sie reagieren auf das was ein Kunde sagt oder macht. Und verlieren dabei ihr eigenes, ursprüngliches Ziel vollkommen aus den Augen.
    Mein Tipp: Sie sind kein „Hampelmann“ von Kunden. (Wirklich nicht!) Stellen Sie Fragen oder Einwände auch in einem Gespräch einmal zurück,wenn diese aus Ihrer Sicht den Gesprächsverlauf „durcheinander bringen“. Notieren Sie diese Fragen. Und erklären Sie Ihrem Gegenüber, dass Sie gerne zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückkommen, jedoch im Vorfeld noch ein paar andere Themen besprechen möchten.
  3. Die Wichtigkeit von schriftlichen Präsentationsunterlagen wird sehr oft überschätzt.
    Mein Tipp: Schriftliche Unterlagen können keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie jedoch schon. Lassen Sie z.b. bei Erstgesprächen bewusst Unterlagen in Ihrer Aktentasche und geben Sie dem Kunden die Chance, dass er Sie kennenlernt und nicht Ihre Unterlagen.
  4. Verkäufer sind sehr beliebt und führen tolle Gespräche – kommen aber nie zum Abschluß.
    Mein Tipp: Über dieses Thema sollten wir uns persönlich unterhalten !
  5. Entscheidende Notizen über Anmerkungen von Kunden werden nicht bearbeitet.
    Mein Tipp: Stellen Sie die Themen dieser Notizen ins Zentrum von Ihrem Angebot. Denn nur dann weiß Ihr Kunde, dass Sie ihm wirklich zugehört haben.

Mehr Informationen zum Thema Neukundengewinnung

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Möchten Sie wissen, wo die häufigste „Fehlerquelle” bei Verkäufern oder Kundenberater in der Praxis liegt ?
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