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Verkaufstraining

Heartselling baut die Stärken Ihrer Verkaufsmitarbeiter aus

Ein Unternehmen kommuniziert auf dem Weg zu neuen Kunden mit vielen Mitteln – via Direkt-Marketing, Messebeteiligungen, Anzeigen und vielem mehr.

Das wichtigste und wertvollste Instrument mit dem ein Unternehmen kommuniziert, ist jedoch der Verkäufer selbst.

Mitarbeiter auch in der Krise erfolgreich führen

Gerade in schwierigen Zeiten müssen leitende Angestellte in der Lage sein, Ihre Mitarbeiter erfolgreich zu führen. Der Motivationsexperte Ralf R. Strupat kennt die wichtigsten Führungselemente.

  • Halten Sie engen Kontakt zu Ihren Mitarbeitern und lassen Sie sie spüren, dass Sie gerne mit ihnen zusammenarbeiten. In schwierigen Zeiten hilft gesunder Optimismus, um das Team aufmunternd bei der Stange zu halten.
  • Konsequenz im Handeln ist notwendig. Wer Entscheidungen immer wieder rückgängig macht, wird in den Augen der Mitarbeiter unberechenbar. Einem einmal eingeschlagenen Weg sollte deshalb treu geblieben werden.
  • Das Wort „Kontrolle“ ruft meist negative Assoziationen hervor. Tatsächlich ist sie jedoch einfach nur das Gegenteil von Gleichgültigkeit: Anstatt die Leistungen der Mitarbeiter gar nicht zur Kenntnis zu nehmen, gilt es, sie im Auge zu behalten und Feedback zu geben. Nur so ist eine Weiterentwicklung und auch die gezielte Auswahl sinnvoller Fortbildungsmaßnahmen möglich.
  • Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Kreativität. Um sich von anderen abzuheben, müssen auch mutige Entscheidungen gefällt und durchgesetzt werden. Schaffen Sie eine Atmosphäre, in der sich Ihre Mitarbeiter trauen, Ungewöhnliches auszuprobieren.
  • Klarheit entsteht für die Mitarbeiter dann, wenn für sie ersichtlich ist, dass die Unternehmenskultur ohne Wenn und Aber umgesetzt und von den Vorgesetzten vorgelebt wird.

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